Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 Reparatur
Vier Bezeichnungen, ein Gerät: Xperia Z4, Z3+, E6533 und E6553 stehen für dasselbe Modell aus dem Jahr 2015 mit 5,2 Zoll und 2930 mAh. Wer eine Sony Xperia Z4 Reparatur in Hildesheim sucht, findet es je nach Aufdruck unter einem anderen Namen; angenommen wird es bei uns unter jedem davon. Der Aufwand entsteht an den Klebeflächen vorn und hinten sowie an den Kabeln, die dicht darunter liegen.
Preise für das Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553
Jede Zeile nennt den Startpreis. Der verbindliche Preis folgt aus der Prüfung des Geräts, bevor die Reparatur beginnt.
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Der endgültige Preis steht nach der Prüfung fest — vor der Reparatur, nicht danach; Einzelheiten in den AGB.
Das Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 in der Werkstatt
Als Handy der Reihe Xperia kam das Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 2015 auf den Markt. 5,2 Zoll IPS LCD: danach richtet sich, welche Ersatzeinheit passt. Bei einer LCD-Einheit lassen sich Bildschicht und Hintergrundbeleuchtung getrennt beurteilen.
Ab Werk sitzt ein Akku mit 2.930 mAh im Gehäuse. Hinter der verklebten Glasrückseite liegt der Weg zu Akku und Platine. Als Anschluss dient Micro-USB. Ab Werk ist das Gehäuse mit IP68 gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt; die Dichtung erneuern wir beim Zusammenbau.
Hinterlegt sind für dieses Modell: Display-Reparatur. Jede dieser Seiten nennt den Startpreis und was beim Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 zu beachten ist. Wer den Defekt vorher eingrenzen möchte, findet im Ratgeber Daten sichern, bevor das Gerät in die Werkstatt geht: dort steht, wie sich die Daten vor der Abgabe sichern lassen.
Konstruktive Besonderheiten
Was bei diesem Modell den Aufwand bestimmt.
- Die verklebte Glasrückseite wird mit Wärme gelöst, darunter sitzen Antennen- und Flexkabel.
- Das Display ist mit dem Rahmen verklebt und wird als Einheit ersetzt.
- Nach dem Öffnen sind Dichtungen zu erneuern, die Schutzart gilt danach nicht mehr als gesichert.
Ein Modell, vier Namen: Z4, Z3+, E6533 und E6553
Die Nummern trennen Ausführungen mit unterschiedlicher Funkausstattung, am Gehäuse und an den Arbeitsschritten ändert sich dadurch nichts. Für die Werkstatt zählt vor allem, was der Aufkleber im Inneren ausweist.
Unter der geklebten Glasrückseite verlaufen Antennen- und Flexkabel dicht an der Kante. Sie werden freigelegt, bevor die Abdeckung ganz abgehoben wird, sonst reißt ein Kabelweg, den man erst später am Empfang bemerkt. Auch die Frontgruppe ist verklebt und wird als Einheit ersetzt; ein einzelner Glaswechsel ist bei dieser Bauweise nicht vorgesehen.
Zum Schluss stehen Bild, Berührung, Kameras, Ton und ein Ladevorgang über Micro-USB an. Die Dichtungen kommen neu, ein Gehäuse wie im Auslieferungszustand lässt sich damit aber nicht wiederherstellen.
Wissenswertes zu diesem Jahrgang
- Angeboten wird der Displaytausch; die Frontgruppe kommt als komplette Einheit.
- Z4, Z3+, E6533 und E6553 bezeichnen dasselbe Gerät aus dem Jahr 2015.
- Antennen- und Flexkabel liegen direkt unter der Rückseite und werden zuerst freigelegt.
- 5,2 Zoll IPS, 2930 mAh, Micro-USB als Ladeanschluss.
Aus dem Landkreis zur Werkstatt
Die Werkstatt liegt in der Bernwardstraße 32 in Hildesheim. Bis hierher sind es in der Regel aus Giesen 8,8 km und 11 Minuten, aus Bad Salzdetfurth 16,0 km und 21 Minuten, aus Peine 31,2 km und 33 Minuten.
Wer den Weg nicht fahren möchte, nutzt den Einsendeservice: Gerät verpacken, Fehlerbeschreibung beilegen, zurück kommt es in der Regel innerhalb weniger Werktage. Melden Sie sich vorher kurz an, dann liegt das passende Ersatzteil bereit, wenn Sie ankommen.
Zwei Wege zu uns
- Vor Ort in der Bernwardstraße 32, Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 15 Uhr
- Per Einsendung aus dem gesamten Bundesgebiet, mit Rückversand nach der Reparatur
- Den Preis nennen wir in beiden Fällen nach der Prüfung und vor der Reparatur
Häufige Fragen zum Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553
Die Preise für dieses Modell beginnen bei 150,00 Euro. Welcher Preis für Ihren Fall gilt, hängt vom betroffenen Bauteil ab; die Übersicht auf dieser Seite listet alle Leistungen einzeln auf.
Viele Reparaturen an diesem Modell erledigen wir in der Regel noch am selben Tag. Ist ein Ersatzteil nicht vorrätig, sagen wir Ihnen bei der Anfrage, wann es verfügbar ist.
Wir tauschen Bauteile, nicht den Speicher — Ihre Daten bleiben dabei auf dem Gerät. Eine eigene Sicherung vorher ist dennoch sinnvoll.
Ja, während der Öffnungszeiten. Mit einer kurzen Anfrage vorab prüfen wir, ob das passende Ersatzteil für das Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 bereitliegt.
Ein Wasserschaden ist immer ein Einzelfall. Wir öffnen das Gerät, reinigen es und beurteilen die Bauteile; das Ergebnis besprechen wir vor jeder weiteren Arbeit.
Sie können das Gerät einsenden. Legen Sie eine Fehlerbeschreibung und Ihre Kontaktdaten bei; nach der Reparatur geht es in der Regel innerhalb weniger Werktage zurück.
Gerät prüfen lassen
Bringen Sie das Sony Xperia Z4 / Z3+ / E6533 / E6553 in der Öffnungszeit vorbei oder senden Sie es ein. Sie erfahren den Preis, bevor die Reparatur beginnt.